METAL THEATRE:aftermath

Im Juni 2023 kommt wieder einmal eine Musiktheaterinszenierung von mir auf die Bühne.

Im Rahmen des Festivals Klangteppich arrangieren und performen 5 MusikerInnen verschiedenster Herkunft Songs der iranisch-norwegischen Band CONFESS. Leadsänger Nikan Khosravi ist nach dreijähriger politischer Haft wegen „Blasphemie“ im Iran nach Norwegen ins Exil gegangen und arbeitet nun hier mit mir, dem Jazzgitaristen Milad Zendenan, dem Bühnenschlagzeuger Brendan Dougherty, der Punkbassistin Isabel Merten und der Kostümbildnerin Carsta Köhler. Das illustre Team und die Förderung durch den Hauptstadtkulturfonds haben es mir ermöglicht, ein außergewöhnliches und experimentelles Vorhaben in kürzester Zeit zu realisieren. Zentrale Thematik, ausgehend von Nikans Texten über seine Erfahrungen in politischer Haft, aber auch sehr passend für die Aufführung im ehemals geteilten Berlin, ist die Frage: wie verändert sich eine isolierte Gesellschaft unter der Diktatur? Was macht Macht mit Menschen?

#howcanartnotbepolitical

Einzige Vorstellung: Freitag, 9.6., Theater Aufbau Kreuzberg, Berlin.

Tickets/Info: www.klangteppich.berlin

Fotos by Eli Cornejo: